Kurzanleitung

 

1. Startseite des Kalenders aufrufen

2. Bild "streicheln"

Damit ist gemeint, mit der Maus langsam über das Bild zu fahren und die versteckten Törchen zu suchen.

Sobald man über einen Link fährt, verändert sich der Mauszeiger und aus dem   wird eine .

3. die neue Seite genau anschauen/untersuchen

4. Rätsel entdecken

5. Rätsel lösen

6. Lösungscode finden

Der Code enthält grundsätzlich kein ß,ä,ö,ü - sondern dafür ss, ae, oe, ue. Es können Ziffern und Buchstaben vorkommen. Der Code kann ein sinnvolles Wort ergeben oder einfach eine Aneinanderreihung von Buchstaben und Ziffern sein.

7. Lösungscode in folgenden Link einsetzen: www2.zaubereinmaleins.de/bz/2018/advent/CODE.pdf

Sollte es sich einmal nicht um eine pdf Datei handeln, dann gebe ich das an. In diesem Fall wird "pdf" durch ein entsprechendes anderes Format ersetzt. Bitte die Dateien nicht im Browser öffnen, sondern mit einem guten pdf reader. Ich teste alle Links zuvor und es liegt keine beschädigte oder gestreifte Datei online.

8. das Wort CODE im Link muss durch die jeweilige Lösung ersetzt werden

9. Link manuell in (copy & paste) in die Browserzeile einfügen